Site Overlay

Lebensmittel am Bord – was kann man als Gepäck mitnehmen?

Wenn wir ein Flug vorhaben, sollen wir früher darüber denken, was wir ins Gepäck packen möchten. Wir müssen besonders auf die flüssigen Produkte Acht geben, weil das Volumen der zulässigen Flüssigkeiten streng begrenzt ist. Welche Flüssigkeiten und Lebensmittel kann man ins Flugzeug mitnehmen?

Welches Volumen ist erlaubt?

Stadt

Autor: Lars Plougmann
Źródło: http://www.flickr.com
Die zulässigen Mengen von Flüssigkeiten wurden gesetzlich von der EU bestimmt. Dieser Norm zufolge dürfen wir an Bord solche Flüssigkeiten mit uns nehmen, die maximal 100 ml haben. Die Pflegeprodukte müssen sich außerdem in einer transparenten, schließbaren Tasche befinden. Packungen, die größer sind, müssen wir bedauerlicherweise wegwerfen. Diese Normen gelten aber nur dann, wenn wir z.B. einen Flug nach Vilnius machen, also wenn wir sich noch im Gebiet der Europäischen Union befinden. Die amerikanische Regelungen sind immer noch strenger. Was die Lebensmittel im Koffer angeht, gibt es eine einzige Besonderheit von der Norm (erfahren Sie mehr). Die Norm ist nicht gültig für Medikamente und Babynahrung. Diese zwei Typen von Produkten kann man an Bord ohne Probleme in größeren Mengen mitnehmen. Bei den Drogen können wir aber um ärztliche Bestätigung gebeten werden. Wenn unsere Reise kurz ist, wie z.B. ein Flug nach Vilnius, dann kann die Sicherheitskontrolle uns untersagen, größere Menge von Medikamenten mitzunehmen.

Welche Flüssigkeiten fraglch sein können?

Stadt

Autor: Anton S.
Źródło: http://www.flickr.com

Es gibt auch natürlich solche flüssige und andere Produkte, die man auf keinen Fall nicht ins Flugzeug nehmen kann. Wenn sich diese Lebensmittel im Koffer befinden, können wir wesentliche Erschwerungen bei der Kontrolle haben. Zu den gesetzwidrigen Substanzen gehören solche Produkte, die feuergefährlich oder einfach bedrohend sind, wie z.B. Feuergas oder -benzin. Fraglich sind auch alle Flüssigkeiten, die mehr als 100 ml beinhalten. Was können wir denn machen, um unsere Pflegeprodukte mitzunehmen? In jedem Drogeriemarkt finden wir kleine Behälter, die handgepäcksgeeignet sind – wir können alle unsere Kosmetika dort einfach umfüllen . Die Geschäfte bieten uns auch fertige Produkte an, die flugtaugliches Volumen haben.

Es ist sehr einträglich, alle Kosmetika und Lebensmittel schon vorher zur Kontrolle bereitzumachen, um die Arbeit an der Kontrollstelle nicht überflüssig aufzuhalten. Wir müssen uns dessen bewusst sind, dass alle diese Normen streng festgesetzt sind und wir es nicht ändern können. Deshalb sind alle Streiten mit dem Personal sinnlos.

Dodaj komentarz

Twój adres e-mail nie zostanie opublikowany. Wymagane pola są oznaczone *

*